Unser Chor

 

CantabileChorProbe-2014-10-23-20-30-45

Der Chor Cantabile e.V. gründete sich am 27.3.2003 als gemischter Chor. Es wurden anspruchsvolle Stücke eingeübt, welche bei vielen Veranstaltungen, wie Konzerten, Freundschaftssingen, Hochzeiten, Jubiläen, Ständchen, dem Publikum zu Gehör gebracht wurden.

 

Auch am Chorwettbewerb in Diepholz nahm Cantabile erfolgreich teil.

 

Das Repertoire ist sehr vielfältig und erstreckt sich über klassische Chorstücke, Pop- und Volkslieder, Gospel, Musical und religiösen Chorkompositionen.

 

Fremdsprachliche Stücke werden oft in der Originalsprache vorgetragen. Chormitgliedern, die ein Instrument spielen, geben wir die Möglichkeit, sich damit einzubringen.

 

 

 

 

 

Vorstand von Cantabile

Bei der Jahreshauptversammlung am 3. Februar 2018 wurde der  Vorstand und der Vergnügungsausschuss von der Mitgliederversammlung gewählt:

  1. 1. Vorsitzender Johannes Peine
  2. 2. Vorsitzende Corianna Glasow
  3. Kassierer Siegfried Grote
  4. Schrift- und Pressewart Christian Satzky
  5. stimmberechtigtes Mitglied Vergnügungsausschuss Verena Raulfs

 

 

 

Stimmbildung – ein wichtiger Bestandteil unseres Chores

Stimmbildung ist aus unserem Chor nicht mehr wegzudenken.
Jeder Chorprobe geht eine intensive Stimmbildung voraus. Frau Gömmel bringt uns mit viel Geduld, Charme und Kompetenz, die richtige Technik des ausdruckvollen Singens bei.

 

Geselliges

Nicht nur konzentrierte Chorproben mögen wir, sondern auch mal eine Feier mit gutem Essen und Trinken.

 

 

 

 

 


Cantabile e.V.