Wir haben Chorpause

Liebe Besucher unserer Homepage, wir haben Chorpause vom 06. Juli bis 08. August. Am 09. August geht es gestärkt wieder in den Übungsmodus.

Cantabile e.V.

Gesanglicher Beitrag auf der Kommunionsfeier am 6.5.2018

6.5.2018-Kommunion Arwen 011.JPG

Die kleine Arwen freute sich sehr über die Gesangsbeiträge des Chores. Ein Highlight für Arwen war ihre  Schlagzeug – Begleitung.

 

Cantabile e.V.

Einladung zur Kommunion

Die Tochter einer Sanges-Schwester geht am 06. Mai in der Liebfrauenkirche zur Ersten Heiligen Kommunion. Der Gottesdienst wird vom gemeindeeigenen Chor begleitet. Arwen hat uns eingeladen, ihre private Feier mit einigen gesanglichen Beiträgen zu bereichern. Sie ist schon sehr aufgeregt, da sie uns mit dem Schlagzeug  begleiten wird. Wir bedanken uns herzlich für diese Einladung und freuen uns auf einen stimmungsvollen Nachmittag. Einzelheiten werden am Probenabend bekanntgegeben.

Cantabile e.V.

Kreis-Chorverbandstag

Gemeinsam mit dem Kinder- und Jugendchor aus Algermissen durften wir den Kreis-Chorverbandstag am 3.3.2018  musikalisch gestalten. Es war ein gelungener Auftritt, der unter anderem auch von unserem Oberbürgermeister Dr. Ingo Meyer begeistert aufgenommen wurde. Anbei einige Impressionen von diesem Auftritt.

 
 

 

 

 

 

Cantabile e.V.

Braunkohl-Wanderung 2018

Am Samstag, 24.02.2018 fand die jährliche „Braunkohl-Wanderung“ vom Chor Cantabile, Hildesheim statt. Über 20 Sänger/innen haben gezeigt, dass sie nicht nur in Sälen und Kirchen singen können. Sie können auch bei eisigem Wetter wandern, singen und Spaß haben.

Gegen 15 Uhr ging es vom Treffpunkt in Himmelsthür in Richtung Hafen. Hier erwartete die Wanderer eine Überraschung. Sangesschwester Gabriele Geschwentner und Ehemann haben die Wanderer am Campingmobil mit heißem Tee und Glühwein erwartet. Nach innerlicher Aufwärmung und Stärkung ging die Wanderung entlang des Kanales in Richtung Harsum.

Unterwegs hatte die Gruppe sehr viel Spaß und konnte die Eisschollen auf dem Kanal, sowie die Winterlinge und Schneeglöckchen bewundern. Um sich warmzuhalten wurde kräftig gesungen, gelacht und auch mal Pause gemacht. Gegen 17 Uhr erreichte die Gruppe dann das Ziel, die Waldgaststätte „Zum Kuckuck“ .

In der Gaststätte, am wärmenden Kamin, wurde gemeinsam das Braunkohl-Mahl eingenommen. Anschließend ernannten die Wanderer  Gabriele Gschwentner zur Braunkohlkönigin und zum Braunkohlkönig Siegfried Grote. Nachdem die Majestäten standesgemäß „eine Runde“ ausgegeben hatten, wurde es weiterhin ein schöner gemeinsamer Abend mit interessanten Gesprächen und natürlich kleinen Sangeseinlagen.

gez. G. Neuberger-Geschwentner, Dr. A. Glasow

 

Cantabile e.V.

Stimmbildung in Lauenstein

Vom 25. bis 26. August 2018 ist das Stimmbildungswochenende geplant. Nähere Infos bei der Chorprobe.

Cantabile e.V.
Unsere neue Chor-Kleidung

Mitgliederversammlung am 03.02.2018

Am Samstag haben wir mit reger Beteiligung die Jahreshauptversammlung in unserem Übungslokal abgehalten. Mit einem leckeren Essen stärkten sich einige Sangesschwestern und -brüder für die nachfolgende Versammlung.  Die Neuwahl zum 2. Vorsitzenden wurde mit ganz knapper Mehrheit für Joachim Wilms entschieden.  Mit einem herzlichen Beifall begrüssten wir Joachim und bedankten uns  bei Verena für die bisherige Vorstandsarbeit. Es wurden die im Kalender eingetragenen Termine an- bzw. besprochen, Einzelheiten hierzu erfolgen ggf. noch während der kommenden Übungsabende.

Der neue Vorstand:

neuer Vorstand 2018 001 Kopie

Cantabile e.V.

Impressionen der Weihnachtskonzerte 2017

Mit der Weihnachtsfeier im Hotel Osterberg haben wir das Jahr 2017 nach den schönen Konzerten – gemeinsam mit dem Himmelsthürer Blasorchester, dem Coro Hispano aus Hannover  und dem Jams-Quartett – beendet. Die Bilder mögen einen kleinen Eindruck vermitteln, mit wieviel Freude und Konzentration alle diese Konzerte gestaltet wurden.  Wir geniessen jetzt die Weihnachtspause und freuen uns auf den ersten Probentermin am 11. Januar 2018.

 

Cantabile e.V.